über  DL1SEW

Mit CB-Funk hat alles angefangen, bis ich dann 1991 an einem Lizenzkurs zur Erlangung der C-Lizenz, beim OV-Hohenzollern teilgenommen habe. Dieser endete nach etwa 7 Monaten harter Arbeit mit der Prüfung bei der OPD Weingarten.Es war geschafft, mein erstes Rufzeichen war DG9GBN

Der größte Erfolg mit diesem Rufzeichen waren Kontakte mit der Raumstation “MIR”. Dreimal gelang es mir R0MIR in FM zu arbeiten, dazu kam noch ein Kontakt in der Betriebsart Packet-Radio.Der erste durch Alesandr Volkow bestätigte Kontakt war am 13 Januar 1992.

 

Noch im Jahr 1992 habe ich dann in Tauberbischofsheim nach einem Intensivlehrgang die Prüfung zur A-Lizenz abgelegt. Mein neues Rufzeichen war ab sofort DH0GBW.

Der OV-Hohenzollern P52 war der Gastgeber der Lizenzprüfung vor der OPD Stuttgart im Jahre 1993. Nun war Tempo 60 hören und geben angesagt.Bereits um 13:00 Uhr am 7. Juni 1993 war ich unter “DL1SEW ” zu hören. Nun war es endgültig erreicht!!

Weitere Daten

    QTH:Bisingen,50km south-west Stuttgart,LOC JN48KH.

    Member of P52--Ortsverband Hohenzollern

    Member of DARC

    Member of FiH #248FL      

    Member of JAIG #232

    Member of AGCW-DL #2977